Kontakte von Telefonspeicher nach SIM verschieben
Thorsten Beck
2006-11-28 12:13:21 UTC
Hi,

wie kann ich meine 120 Einträge vom Telefonspeicher auf die SIM Karte
verschieben?

Handy: Nokia 6610i

Viele Grüße
Ralf Gebert
2006-11-29 02:33:29 UTC
Post by Thorsten Beck
wie kann ich meine 120 Einträge vom Telefonspeicher auf die SIM Karte
verschieben?
Handy: Nokia 6610i
ich habe mir mal die Anleitung von Nokia.de als *pdf-Datei heruntergeladen
und die Suchfunktion angeschmissen im Adobe Reader. Seite 89 steht
folgendes:

Kopieren von Adressbucheinträgen

Sie können Namen und Telefonnummern aus dem Telefonspeicher auf die SIMKarte

kopieren und umgekehrt. Texteinträge, die im internen Speicher des

Mobiltelefons abgelegt sind, wie z. B. E-Mail-Adressen, werden nicht auf die
SIMKarte

kopiert.

1. Drücken Sie Menü und wählen Sie Adressbuch und anschließend Kopieren.

2. Wählen Sie die gewünschte Kopierrichtung: Vom Telefon auf die SIM-Karte

oder Von der SIM-Karte auf das Telefon.

3. Wählen Sie Einzeln, Alle oder Standardnummern.

. Bei der Option Einzeln blättern Sie zu dem Namen, der kopiert werden soll,

und drücken Sie Kopieren.

Die Option Standardnummern ist nur verfügbar, wenn Sie vom Mobiltelefon

zur SIM-Karte kopieren. Es werden von jedem Namen nur die

Standardnummern kopiert.

4. Mit den Optionen Original behalten bzw. Original verschieb. legen Sie
fest, ob

die ursprünglichen Namen und Nummern behalten oder gelöscht werden

sollen.

. Wenn Sie Alle oder Standardnummern wählen, drücken Sie OK, wenn Jetzt

kopieren? oder Jetzt verschieben? angezeigt wird.

Gruss

Ralf
Bruno Kopp
2006-11-29 06:45:41 UTC
Post by Ralf Gebert
Post by Thorsten Beck
[...]
oder mit anderen Worten:
RTFM (read the fucking manual)

Gruss
Ralf Gebert
2006-11-30 02:55:00 UTC
Post by Bruno Kopp
Post by Ralf Gebert
ich habe mir mal die Anleitung von Nokia.de als *pdf-Datei
heruntergeladen und die Suchfunktion angeschmissen im Adobe Reader. Seite
RTFM (read the fucking manual)
da hast du Recht, aber wer liest sich schon die Anleitungen durch, auch ich
bin da sehr sehr faul und probiere erstmal so aus, bevor ich (wenn
überhaupt) mich mal bequeme die Anleitung herauszusuchen. Erstmal hier
"fragen" geht doch schneller:-)

Gruss
Ralli